Die GEALAN-Nachwuchskräfte Mohammed Izzo und Leon Köppel gehören zu den besten Auszubildenden in ganz Thüringen: Die IHK Ostthüringen hat beide in Gera gemeinsam mit 26 anderen Prüflingen für ihre herausragenden Leistungen bei den diesjährigen Abschlussprüfungen geehrt.
Toller Erfolg für GEALAN und zwei seiner Nachwuchskräfte – und gleichzeitig Bestätigung für die hohe Qualität der Ausbildung beim Kunststoffsystemgeber: Mit Mohamed Izzo (Industrieelektriker, Fachrichtung: Betriebstechnik) und Leon Köppel (Industriemechaniker) sind zwei GEALAN-Auszubildende von der IHK Ostthüringen als Landesbeste ausgezeichnet worden. Das heißt, die beiden Geehrten gehören zu den besten Azubis ihres Jahrgangs in ganz Thüringen.
Insgesamt haben dieses Jahr mehr als 1800 junge Leute in rund 140 IHK-Berufen ihre Abschlussprüfungen abgelegt. Die IHK Ostthüringen hat nun in Gera 28 junge Frauen und Männer von ihnen als Spitzen-Azubis ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Sie alle hatten mindestens 91,5 von 100 möglichen Prüfungspunkten erreicht. Nur 13 der Absolventen haben es mit ihren herausragenden Leistungen unter die Besten des gesamten Freistaates geschafft. Zu ihnen gehören Mohammed Izzo und Leon Köppel.
Die beiden ausgezeichneten GEALAN-Azubis Leon Köppel (2.v.l.) und Mohammed Izzo (2.v.r.) nach der Preisverleihung in Gera mit GEALAN-Geschäftsführer Tino Albert (links) und Ausbilder Peter Reuter (rechts). Foto: GEALAN.
Geschäftsführer Tino Albert, der gemeinsam mit Ausbilder Peter Reuter und den beiden ausgezeichneten Auszubildenden bei der Ehrung dabei war, ist stolz auf den GEALAN-Nachwuchs: „Wir freuen uns sehr über das große Engagement und die starke Leistung unserer jungen Nachwuchskräfte. Dass nun zwei von ihnen sogar zu den Besten in ganz Thüringen gehören, zeigt uns, dass wir bei GEALAN unsere jungen Leute vorbildlich an die Hand nehmen und ihnen die fachlichen Grundlagen sowohl theoretisch als auch praktisch verständlich mitgeben können.“
Bei GEALAN jetzt schon für den Ausbildungsstart 2024 bewerben: https://www.gealan.de/de/karriere/schueler/
Marc Schenk
28.11.2023
Mit der Auszeichnung zum LEADING EMPLOYER 2025 gehört GEALAN Fenster-Systeme auch im neuen Jahr zu den Top 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Eine unabhängige Initiative würdigt damit zum wiederholten Male GEALANs Engagement: Der Kunststoffsystemgeber erhält die Auszeichnung nach 2022, 2023 und 2024 bereits zum vierten Mal in Folge.
Viele Branchenpartner waren zu Gast beim GEALAN-Unternehmertag 2025. Die GEALAN ACADEMY hatte zum Treffen nach Oberkotzau geladen, wo ein rundes Programm aus interessanten Vorträgen und guten Gesprächen auf die knapp 50 Gäste aus der Fensterbranche wartete.
Das neue Produktprogramm GEALAN-windowfit ist verfügbar. Es bietet ein durchgeprüftes System von Anschlussprofilen mit besten wärmedämmtechnischen Eigenschaften und maximalem Feuchteschutz.
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.